Folgenden Herausforderungen wurden unseren Teilnehmenden gestellt: Durch Renovierungsarbeiten war ein Brand in einem Kindergarten in Stetten ausgebrochen. Mehrere Personen und Kinder wurden vermisst. Zusätzlich ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall eines aufgeregten Elternteils mit drei eingeklemmten Personen.
Beide "Einsatzstellen" wurden durch die insgesamt 77 Einsatzkräfte aller vier Abteilungen erfolgreich abgearbeitet. Für Kommandant Frank Luz war es die erste Hauptübung „seiner“ Feuerwehr. „Ich bin beeindruckt, wie professionell und gut die beiden Übungslagen durch die ehrenamtlichen Frauen und Männer bearbeitet wurden“.
Unser Dank gilt: Dem Katholischen Kindergarten St. Gabriel für die Möglichkeit in deren Räumen zu üben, unserer Jugendfeuerwehr für die Verletztendarsteller, dem DRK LE für die Unterstützung und jedem unserer Einsatzkräfte!
Interessiert an unserer Arbeit und einer möglichen Mitgliedschaft bei uns als zukünftige/r Feuerwehrfrau/-mann? Sei dabei und komm unverbindlich vorbei - i. d. R. freitagabends am jeweiligen Feuerwehrhaus in Deinem Stadtteil.
Infos unter: Kontakt@FEUERWEHR-LE.de. Wir freuen uns auf Dich!
Carsten Zander
Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr
Leinfelden-Echterdingen
www.FEUERWEHR-LE.de