Feuerwehrauto für Poltawa

V.l.n.r.: Sergii Biliavets (Tübingen hilft der Ukraine), Oberbürgermeister Roland Klenk, Viktoriya Hagel (Kulturamt), Abteilungskommandant (Musberg) Michael Stäbler und Feuerwehrkommandant Frank Luz mit dem Gerätewagen Licht | Foto: Bergmann

Um Leinfelden-Echterdingens Partnerstadt Poltawa in der Ukraine in der aktuellen Situation zu unterstützen, wurde der Gerätewagen Licht der Freiwilligen Feuerwehr LE unlängst an die dortige Feuerwehr gespendet.

Die Aufgaben des gespendeten Fahrzeugs werden vom aktuellen Fuhrpark der Feuerwehr LE übernommen. Die Feuerwehr unserer ukrainischen Partnerstadt freut sich sehr über diese Spende, da ein Fahrzeug dieser Bauart dringend benötigt wird. Für eine der nächsten Amtblatt-Ausgaben ist ein Bericht über die Ankunft des Fahrzeugs in der Ukraine geplant.

(Originalbeitrag von leinfelden-echterdingen.de)