Stadt Leinfelden-Echterdingen

Danke – Jubiläumshocketse der Abteilung Musberg

Fassanstich mit OB Roland Klenk

Band "Groove Six" sorgt für gute Stimmung

Historische Schauübung am Sonntag

Wir blicken auf ein arbeitsreiches und wunderschönes Festwochenende zurück, das wir am 02.&03. September, im Rahmen unseres 100jährigen Jubiläums feiern konnten.

Am Samstag konnten wir bereits früher als in den Jahren zuvor viele Besucher beim „Feuerwehr zum Anfassen“ begrüßen. Hierbei wurden wir von den anderen Einsatzabteilungen sowie der Jugendfeuerwehr und der Musikabteilung unterstützt. Vielen Dank dafür.
Die Besucher konnten ihr Können bei einem Feuerlöschtrainer, Kistenstapeln und Jenga mit Rettungsgerät testen. An der Spritzwand konnten Groß und Klein ihre Treffsicherheit mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen und beim Musikzug konnten unterschiedliche Musikinstrumente ausprobiert werden.

Um 17.30Uhr wurde das Fest dann noch ganz offiziell mit einem Fassanstich durch Oberbürgermeister Roland Klenk eröffnet. Dafür, und für die netten Worte ein herzliches Dankeschön.
Überwältigt waren wir auch über den Besucheransturm am Abend, als die Band „Groove Six“ für gute Stimmung sorgte. Vielen Dank für diesen großartigen Auftritt. 

Am Sonntag begannen wir das Fest mit einem Gottesdienst. Danke an Pfarrer Lukas Balles, für diesen Gottesdienst und die schöne Predigt. Ein Dankeschön geht hier auch an die Musikabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, die den Gottesdienst musikalisch begleitete. Anschließend gab es eine Oldtimerschau, sowie eine historische Übung, die bei allen für Begeisterung sorgte. Vielen Dank an den Theater und Kulturverein Musberg für die Unterstützung.
Ein Dank geht auch an die Jugendfeuerwehr, die am Sonntag sowohl bei der Übung mitwirkte als auch die Spielstraße betreute und bei unseren kleinen Gästen für viel Freude sorgte.
Vielen Dank für alle leckeren Kuchen, die uns gespendet wurden. Die Schlange am Buffet, war so lange wie noch nie.

Ein Dank geht auch an den Schwabengarten Leinfelden, der uns bei der Materialversorgung aushelfen konnte.

Weiter möchten wir uns nochmals bei allen Einsatzabteilungen bedanken, die uns auch während dem kompletten Festbetrieb unterstützen. Ein großer Dank gilt auch den Angehörigen der Feuerwehrleute. Ohne euch wäre die Umsetzung dieser Jubiläumshocketse nicht möglich gewesen. Danke!

Ein großer Dank geht nicht zuletzt an alle, die unser Fest besuchten.

Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Abschluss von diesem Jubiläumsjahr beim jährlichen Weihnachtsmarkt am 1. Adventssamstag.

Eure Feuerwehrabteilung Musberg