Für alle teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden hieß es früh aufstehen, um an diesem Event auf der Paintballanlage in Achern in der Ortenau dabei zu sein.
Die Anlage erwartete uns mit insgesamt sieben Themenspielfeldern, die verschiedene Szenerien auf insgesamt 15.000 Quadratmetern zur freien Verfügung anbot. Auf dem Gelände konnte man sich etwa auf einem nachgebildeten Schrottplatz, einem Reifenlager oder einem Feld voller Badewannen austoben.
Das Highlight war sicherlich das neue Spielfeld "Lost City", in dem man Häuserkämpfe simulieren kann, etwa beim Spiel "Capture the flag". Hierbei hat jedes Team eine Fahne. Ziel ist es, die gegnerische Fahne in seinen eigenen Besitz zu bringen, ohne selbst durch Paintballs farblich markiert zu werden.
Da insgesamt fünf Stunden Paintball spielen ganz schön anstrengend und kräftezehrend sein können, stärkten wir uns zwischenzeitlich bei einem Vesper und Schokolade.
Mit einem gemütlichen Beisammensein am Grill ließen wir den spannenden, lustigen aber auch anstrengenden Tag am Gerätehaus Echterdingen ausklingen.
Vielen Dank an alle, die dabei waren!