Auf den Spuren Daimlers und der Bürgermeister-Gattin von Schorndorf

Am 19. Oktober 2023 unternahm die Altersabteilung einen Ausflug nach Schorndorf. Wir trafen uns an den Haltestellen Echterdingen, Leinfelden und Oberaichen in der S-Bahn und fuhren gemeinsam nach Schorndorf.

In der Stadt durften wir eine zweistündige, kurzweilige und äußerst interessante Stadtführung erleben.

Die Hintergrundgeschichten zu Gottlieb Daimler und Anna Barbara Walch-Künkelin (kurz Barbara Künkelin; Anführerin der sog. "Schorndorfer Weiber") waren für uns alle neu und wurden durch den Stadtführer und die Stadtführerin beeindruckend dargestellt.

Im Anschluss nahmen wir ein leckeres Mittagessen im Kesselhaus, bei sehr aufmerksamem und freundlichem Service, ein.

Anschließend hatten die Teilnehmenden noch etwas Zeit um durch die Stadt zu bummeln oder das kleine Daimler-Museum zu besuchen, bevor wir wieder gemeinsam mit der S-Bahn die Rückfahrt antraten.