Die Spielmannszugsjugend

Uns im Spielmannszug ist die Jugendarbeit sehr wichtig. Durch zahlreiche Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen, unsere beliebte Faschingsparty oder eine gemeinsame Videonacht wird unserer Jugend einiges geboten. Wir versuchen dadurch den Zusammenhalt unserer jungen Mitglieder zu stärken und eine Brücke vom gemeinsamen Musikzieren zu echter Freundschaft zu bauen. Da diese Aktivitäten auch bei unseren Erwachsenen sehr gut ankommen, lernen auch diese unsere Kinder kennen und der Generationenunterschied wird erheblich geringer. Wir versuchen eine Gemeinschaft zu sein, die für Jung wie auch Alt etwas zu bieten hat.

23 Mitglieder unseres Spielmannszuges sind unter 18 Jahre alt und gehören somit der Jugendfeuerwehr an. Da in der musikalischen Arbeit des Spielmannszuges keine Trennung nach Alter erfolgt, nehmen die Jugendlichen an allen Proben und Aktivitäten zusammen mit den Erwachsenen teil. Nähere Informationen dazu gibt es hier: Musikabteilung.

Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen
Musikabteilung - Spielmannszugsjugend