TuttoVaBene@SpielmannszugLE - 70 Jahre Spielmannszug LE

Tutto Va Bene! Warum sollte heute jemand beim Spielmannszug mitmachen? „Weil bei uns Kinder- und Jugendliche von Beginn an in der Stammkapelle mitspielen dürfen! Neueinsteiger fühlen sich sofort integriert – wie in einer großen Familie.“ Andreas Benedickt (unser „Bene“) weiß wovon er spricht. Mit 11 Jahren stieg er beim Spielmannszug der FF Notzingen ein, leitete diesen in seinen Dreißigern und ist seit 1998 Mitglied beim Spielmannszug LE. Er beherrscht die Sopran- und Tenorflöte und ist außerdem begnadeter Saxophon-Spieler. Warum Saxophon? „Ich wollte schon immer den Pink Panther spielen können, das hat mich mit Ü40 motiviert, noch ein weiteres Instrument zu erlernen.“ Für Flöte und Saxophon ist Bene Ausbilder beim Spieli LE. Außerdem macht er eigene Arrangements für uns wie z. B. Joy to the world oder Lady Madonna.

Ihr wollt mehr über das Musizieren erfahren oder Euch über uns informieren? Dann besucht uns auf www.feuerwehr-le.de/musikabteilung.