Schöne Einstimmung auf den Advent

Bereits am Vortag umrahmte der Spielmannszug den Adventszauber auf dem Echterdinger Markplatz mit moderner und traditioneller Weihnachtsmusik.

Am 01.12. stimmte der Spielmannszug mit einem Adventscafé auf die Adventszeit ein.

Mit einem Adventscafé am Nachmittag des 01.12. wurde bei uns der Adventeingeläutet: Bei Kaffee und Kuchen präsentierte der Spielmannszug moderne und traditionelle Weihnachtsmusik.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Treff Zehntscheuer statt, eingeladen waren alle Generationen. Dabei gab es nicht nur Weihnachtsmusik zum Zuhören, sondern es wurde auch kräftig mitgesungen. Bei vielen bekannten Weihnachtsliefern stimmten die Gäste mit Freude ein, die Liedtexte lagen auf den Tischen aus. Außerdem wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen, die zum Nachdenken anregten oder für Erheiterung sorgten. Alles in allem war dieser Sonntagnachmittag eine sehr schöne Einstimmung auf die Adventszeit und die Rückmeldungen waren eindeutig: Nächstes Jahr soll das Adventscafé auf jeden Fall wiederholt werden – wir freuen uns darauf!