Stadt Leinfelden-Echterdingen

Radtour 2016 Feuerwehr Musberg

Am 26. Mai fuhren 10 Personen, der jüngste 1 ½ Jahre und der älteste 74 Jahre, nach Amstetten um von dort aus mit dem Fahrrad nach Röfingen in der Nähe von Günzburg zu fahren.

Von Amstetten ging es durch das Lonetal nach Stetten ob Lone, weiter über Sontheim, wo uns die Fahrer der Begleitfahrzeuge entgegen kamen, nach 75 km und einer Eis.- und Kaffeepause kamen wir in Röfingen im Hotel Sonne an.

Am Freitag fuhren wir dann mit dem Fahrrad entlang der Mindel bis Thannhausen und weiter nach Aletshausen wo wir der Kamel zurück nach Röfingen folgten. Dieser Tag war nach 75 km und einer lanschaftlich wunderschönen Strecke mit Pausen in Thannhausen ein gelungener Tag.

Am Samstag trennten sich unsere Wege 3 nutzten die Gelegenheit um einen Besuch im Steiff-Museum in Giengen an der Brenz zu machen, die anderen radelten insgesamt 84 km durch das Donaumoos vorbei an idyllischen Orten, Störchen und Graureihern. Der schöne Marktplatz von Günzburg lud zum kurzen Zwischenstopp ein, bevor es über Langenau nach Sontheim bis Lauingen ging. Kurz vor dem Ziel in Röfingen ging ein kurzer Gewitterschauer nieder und alle die zu ungeduldig waren, wurden halt mal wieder nass, das gehört zu einer Radtour einfach dazu.

Am Sonntag war eine kurze Tour nach Günzburg und wieder zurück geplant, um die Heimreise anzutreten. In Günzburg entschloss sich Thomas mit dem Fahrrad nach Röfingen alleine zurück zu fahren, damit der Rest mit dem Fahrrad an der Donau entlang nach Ulm weiterfahren konnten. In Ulm verluden wir nach einer Eis.-und Kaffeepause die Fahrräder um die Heimreise anzutreten.

Es war wie immer eine gelungen und gut geplante Radtour, und auch der Wettergott meinte es bis auf einen kurzen Schauer gut mit uns.

Nochmals vielen Dank an Richard Löchel und Thomas Weber, die diese Radtour organisiert haben.