Musikwochenende der Spielmannszug-Jugend

Wenn man sich ein ganzes Wochenende ganz der Musik widmen kann, dabei alte Bekannte trifft und neue Freundschaften schließt, dann ist das stets ein wunderbares Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt.

Vom 20. bis 22.9. trafen sich auch dieses Jahr wieder viele junge Nachwuchsmusiker und ihre Ausbilder beim Jugendmusikwochenende der Spielmannszüge unseres Landkreises. Gemeinsam verbrachten sie ein Wochenende in der Jugendherberge in Sonnenbühl-Erpfingen. Neben zahlreichen Register- und Orchesterproben standen auch Kennenlernspiele sowie ein Ausflug zur nahe gelegenen Bärenhöhle auf dem Programm. Bei einer Schüler-gegen-Ausbilder-Challenge wurde bei Geschicklichkeitsspielen heftig gewetteifert, dabei gingen die Ausbilder schließlich als Sieger hervor. Ein Gewinn war das abwechslungsreiche Wochenende allerdings für alle – dank des intensiven Übens und der vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse in der Gemeinschaft!

Ein herzliches Dankeschön an Alissa Murthum vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen für die Spitzen-Organisation!