An die Rübe, fertig, los!

Am Dienstag den 29.10.2019 war es wieder so weit. Im Feuerwehr-Gerätehaus in Echterdingen hieß es für viele Kinder und auch manche Erwachsene „An die Rüben, fertig, los!“.

Auch dieses Jahr wurden wieder eifrig Geistergesichter in die Rüben geschnitzt und süße Tierlaternen gebastelt, von denen man einige Exemplare beim Echterdinger Laternenumzug am darauf folgenden Samstag leuchten sehen konnte.

Für die Bewirtung und musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmannszug. Die Flötisten und Trommler der Spieli-Kids präsentierten ihr Können und viele der anwesenden Kinder begleiteten sie begeistert:
Jeder bekam ein Rassel-Ei und konnte kräftig im Takt mitrasseln.

Das jährliche Rübengeisterschnitzen bei der Feuerwehr wird immer beliebter. Von den Rüben, die der Spielmannszug am Vortag erntete, blieb kaum eine übrig.