Stadt Leinfelden-Echterdingen

4.200 Euro Spende von DRK und Feuerwehr an die DKMS

Foto: Feuerwehr und DRK v.l.n.r.: Carsten Zander, Jana Kroemer, Sabrina Raff, Benjamin Barth

Foto: Feuerwehr und DRK

Der 14.04.2024 stand ganz im Zeichen der Gemeinnützigkeit.

Wir haben nicht nur die offizielle Einweihung der neuen Räumlichkeiten von DRK und Feuerwehr in Stetten gefeiert, auch der komplette Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie alle gesammelten Spenden kommen der DKMS zugute. Wir freuen uns heute den symbolischen Scheck an die DKMS auszustellen. 

Carsten Zander, Pressesprecher der Feuerwehr LE: „Wir haben Kaffee und Kuchen nicht verkauft, sondern um Spenden gebeten. Es hat uns sehr gefreut, wie großzügig unsere Gäste gespendet haben.“ DRK Bereitschaftsleiter Benjamin Barth: „Neben den Spenden konnten wir 120 Personen gewinnen, sich bei der DKMS mit einem schmerzfreien und unkomplizierten Abstrich als mögliche Spender zu registrieren.“ Sabrina Raff, Feuerwehr LE: „In meiner Abteilung hatten wir einen akuten Fall, der kleine Leon kam vor wenigen Wochen auf die Welt und benötigte umgehend eine Stammzellenspende. Das hat mich sehr bewegt. Es freut mich, dass wir mit dieser Aktion helfen konnten.“

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Besuchern und Helfern für diesen großartigen Tag sowie natürlich für die zahlreichen Spenden, DKMS-Registrierungen und jede Unterstützung des Ehrenamtes!

Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, deren Haupttätigkeitsfeld ist die Registrierung von Stammzellspendern, mit dem Ziel, weltweit Blutkrebspatienten mit einer Stammzelltransplantation eine Heilung zu ermöglichen.