42. Filderkrautfest digital - Krautguggatse

Bild: MyLE

Am kommenden Wochenende hätte sich traditionell in Leinfelden-Echterdingen wieder alles ums Filderspitzkraut gedreht. Doch aufgrund Corona wurden verständlicherweise die offiziellen Feierlichkeiten auf den Straßen und in den Scheunen zum 42. Filderkrautfest in diesem Jahr abgesagt. Auch wenn nun diesmal ein weiteres Traditionsfest physisch aus, das wir gerne mit Euch zusammen, etwa im Echterdinger Feuerwehrhaus gefeiert hätten, müsst Ihr nicht ganz aufs Krautfest in diesem Jahr verzichten!

Das "42. Krautfest" findet nämlich 2020 in digitaler Version als sogenannte "Krautguggatse" zwischen 11 und 17 Uhr statt. Und auch unser Spielmannszug Leinfelden-Echterdingen ist mit von der Partie und hat sich für Euch etwas besonderes als Beitrag fürs diesjährige "Krautfesfest digital" ausgedacht. Lasst Euch am kommenden Sonntag, 18. Oktober 2020, ab 14.30 Uhr im Livestream auf https://myle.de/filderkrautfest sowie auf unserem Youtube-Channel https://www.youtube.com/c/FeuerwehrLeinfeldenEchterdingen überraschen.

Und natürlich freuen wir uns jetzt schon aufs nächste "echte" Krautfest im kommenden Jahr 2021. Daher save the days - => nächstes Filderkrautfest am 16. + 17. Oktober 2021

Videobeitrag zum digitalen Krautfest 2020

von Matthias Schraub