Willkommen

Wer 25 Jahre in der Feuerwehr aktiv war und den aktiven Dienst beenden möchte, aus gesundheitlichen Gründen den Feuerwehrdienst nicht mehr ausführen kann oder die gesetzliche Altersgrenze von 65 Jahren erreicht hat, sollte nicht aus der Feuerwehr ausscheiden müssen.  Deshalb wurde am 14. Februar 1981 die Altersabteilung der Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen gegründet.

In die Altersabteilung können alle Angehörigen aus den Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr wechseln und so ihre kameradschaftliche Verbundenheit zur Feuerwehr weiter pflegen.

Die Angehörigen der Altersabteilung treffen sich monatlich einmal zum Stammtisch und tauschen sich zu aktuellen Themen aus,  planen und unternehmen gemeinsame Ausflüge und kameradschaftliche Treffen zur Kameradschaftspflege.
Darüber hinaus unterstützt die Altersabteilung die aktiven Abteilungen bei der Durchführung von deren kameradschaftlichen Jahresprogrammen.

 

Nächster Dienst

Titel Datum und Uhrzeit Verantwortlicher
Hauptversammlung Abteilung Musberg U. Bott
Hauptversammlung Abteilung Echterdingen T. Balbach
Hauptversammlung Abteilung Leinfelden M. Zimmermann
Hauptversammlung Abteilung Stetten M. Herthneck
Hauptversammlung Altersabteilung D. Krieg

Führung

Leiter:
Dietmar Krieg

stv. Leiter:
Ernst Murthum