Stadt Leinfelden-Echterdingen

Sei dabei!

Als Mitglied in der Einsatzabteilung deines Stadtteils hast du die Möglichkeit, etwas sinnvolles für deine Mitmenschen zu tun. Deine Hilfsbereitschaft zeichnet dich aus und öffnet dir neue Wege fürs Leben. Der Feuerwehrdienst in der Einsatzabteilung steht grundsätzlich allen Frauen und Männern offen. Mit modernster Rettungs- und Löschtechnik sowie top Ausbildung meistern wir gemeinsam jeden Einsatz! Werde ein Teil davon! 

Unsere über 200 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden kommen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. In der Feuerwehr LE gibt es u. a. Schüler, Studenten, Auszubildende, Handwerker, KFZ-Meister, Industriearbeiter, Ingenieure, kaufmännische Angestellte, und viele weitere Berufe! Ein Teil von ihnen waren vorher in der Jugendfeuerwehr. Immer beliebter wird aber auch die Möglichkeit als Erwachsener in die Feuerwehr einzutreten. 

Wie kannst du uns am besten kennenlernen? Du findest auf dieser Homepage unter den jeweiligen Einsatzabteilungen deine Ansprechpartner, ja nach deinem Wohnort. Du kannst telefonisch Kontakt aufnehmen uns eine Email schreiben (siehe unten) oder einfach vorbei kommen. In der Regel sind wir freitags ab 19.30 Uhr an unseren Feuerwehrhäusern. Wir empfehlen vorab Kontakt aufzunehmen, damit sicher auch jemand für dich erreichbar ist. Möchtest du dich vorab über die Ausbildung informieren, erfährst du hier alles zu diesem Thema

Komm vorbei, sprich uns an, ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen! 

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt zu deiner Einsatzabteilung

(in deinem Wohn- oder Arbeitsstadtteil)

Plakate