Urlaubshocketse der Freiwilligen Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Abt. Musberg 2018

Am vergangenen Wochenende fand wieder die traditionelle Urlaubshocketse der Abteilung Musberg statt.

Am 01. und 02. September 2018 fand in Musberg wieder unsere alljährliche Urlaubshocketse statt. Trotz kühlem und teilweise regnerischem Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg zu uns und konnten das bunte Treiben bei einem Göckele, einer (Curry)Wurst, Pommes oder einer Waffel genießen. Am Sonntag gab es zudem leckere Kuchen von unseren Feuerwehrfrauen. Wir möchten uns, an dieser Stelle, ganz herzlich für alle Kuchenspenden bedanken. 

Weiter konnten am Sonntag bei der Fahrzeug- und Geräteschau einige Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst besichtigt werden, wie  das LF KatS der Abt. Musberg, das LF 10 aus Kirchheim-Jesingen, der RW von Wendlingen und das GTLF der FW Stuttgart-Plienigen sowie der GW-San und ein KTW des Rettungsdienstes.

Am Nachmittag konnte über eine Fett- und Spraydosenexplosion gestaunt werden, bei welchen auf richtiges Verhalten hingewiesen wurde. Weiter zeigte die Abteilung Leinfelden mit Unterstützung des DRK eine Schauübung zum Thema „Technische Hilfe“. Hierbei wurde ein Verkehrsunfall nachgestellt, bei dem mit technischem Gerät die Verunfallten aus einem PKW gerettet wurden. Das interessierte Publikum wurde hierbei zur ersten Absicherung der Unfallstelle und der Erstversorgung der Verletzten miteinbezogen.

Auch unsere kleinen Besucher kamen bei der Spielstraße der Jugendfeuerwehr, dem Kinderschminken und Feuerwehrquiz nicht zu kurz.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Besuchern herzlich bedanken und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Eure Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Abt. Musberg