Willkommen

beim Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen! Viele in der Region kennen uns vom Laternenumzug in Echterdingen, vom Marktplatzfest Leinfelden, vom Krautfest oder von anderen Veranstaltungen in LE, die wir regelmäßig musikalisch umrahmen. Aber auch über die Region hinaus sind wir als Botschafter für die Freiwillige Feuerwehr LE unterwegs und repräsentieren unsere Stadt.

Unser Repertoire reicht von traditionellen Märschen bis hin zu modernen Musikstücken im Big-Band-Stil. Erwachsene, Jugendliche und Kinder (ab 5) spielen bei uns gemeinsam in einem Musikzug. Dadurch haben wir eine super Gemeinschaft von Jung und Alt. Gerade unser Nachwuchs erlernt so besonders schnell das gemeinsame Musizieren im Ensemble und Orchester.
Probenzeiten: Mittwoch und Freitag ab 19 Uhr im Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium in Echterdingen (Eingang D). Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!
Besetzung: Spielmanns-Querflöte ohne Klappen (Sopran, Alt und Tenor), Fanfare, Trompete, Saxophon (Alt und Tenor), Baritonhorn, Posaune, E-Bass-Gitarre, Keyboard, Lyra, Trommel (Snare-Drum), Schlagzeug und weitere Schlaginstrumente. Diese Instrumente können auch bei uns erlernt werden!

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Kontakt

Büsnauer Straße 6
70771 Leinfelden-Echterdingen

Führung

Zug- und Stabführerin:
Brigitte Holländer
70771 Leinfelden-Echterdingen
​​​​​​​spielmannszug(at)feuerwehr-le.de

stv. Zug- und Stabführerin:
Monika Benedickt
70771 Leinfelden-Echterdingen
spielmannszug@feuerwehr-le.de​​​​​​​