Jahresausflug 2006

Es war wieder so weit, unser Jahresausflug stand an und verschlug uns diesmal vom 30.09.06 bis zum 01.10.06 zur fränkischen Seenlandschaft.
Wir starteten am 30.09.06 pünktlich um 07.30 Uhr mit dem voll besetzten und voll beladenen Reisebus in Richtung Dinkelsbühl.
Nach einem kurzen Vesper an einer Raststätte genossen wir, nach einer interessanten Stadtführung durch Dinkelsbühl, unser Mittagessen im Restaurant "Wilden Mann".
Nach der Stärkung ging die Fahrt weiter an den Brombachsee, wo wir verschiedene Möglichkeiten hatten. Ein Teil übequerte den Brombachsee mit dem größten Trimaran eines Binnensees und die sportlich aktiven radelten mit Fahrrädern rund um den See.
Am Spätnachmittag bezogen wir unser Nachtquartier im Hotel "Sonnenhof", wo wir auch den Tag bei einem 3-Gänge Menue ausklingen liesen.
Bereits um 09.30 Uhr starteten wir am Sonntag Morgen mit dem Bus ins Altmühltal.
Auf der Burg Pappenheim gab es zu Mittag ein kleines Rittermahl und wir nahmen an einer Besichtigungstour durch die alten Gemäuer teil.
Gegen 14.30 Uhr hieß es dann aber leider auch schon Abschied zu nehmen und wir traten die Heimfahrt an.
An dieser Stelle dem Organisator Ekkehard Single nochmals recht herzlichen Dank für die 2 wunderschönen Tage.

