Festzug der Feuerwehren in Nürtingen

Am Sonntag, den 23. Juli haben 103 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Feuerwehr LE beim Festzug in Nürtingen teilgenommen.
Bei strahlendem Sonnenschein ging der Festzug durch die Straßen von Nürtingen. Angeführt von den Fahnen der 4 Stadtteilen und des Spielmannszuges folgte die Mannschaft, bestehend aus allen vier aktiven Abteilungen, und der Jugendfeuerwehr, sowie die Echterdinger Feuerspritze mit Pferden, das Rollende Mostfass aus Leinfelden und das historische Feuerwehrauto aus Musberg.
Die Zuschauer waren durch die große Anzahl von Feuerwehrleuten aus dem Kreis Esslingen sichtlich beeindruckt.
Der Umzug endete im Festzelt mit einem Einmarsch. Bei Temperaturen von 35 und mehr Grad war dieser Besuch des Festzeltes auch sinnvoll und nötig.
Mit einem Ausmarsch, angeführt vom Spielmannszug und den Fahnen, verabschiedete sich die Feuerwehr LE von Nürtingen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Nürtingen für die tolle Gestaltung und die Vorbereitungen die zu dem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.
Carsten A. Stierle
Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr
Leinfelden-Echterdingen
www.feuerwehr-LE.de
link zur Seite nach Nürtingen
