+++    Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen   +++ Impressum Sitemap Suchen
  http://www.feuerwehr-LE.de/
Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Feuerwehrmuseum Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Altersabteilung Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Spielmannszug Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Jugendfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Abt. Musberg Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Abt. Stetten Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Abt. Echterdingen Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Abt. Leinfelden

 Über die Feuerwehr

  Aktion Nachwuchs
  Organisation & Technik
  ABC-Zug LE
  Absturzsicherung in LE
  Partner der Feuerwehr LE

 Veröffentlichungen

  Einsätze
    Besondere Einsätze
    Einsätze 2012
    Einsätze 2011
    Einsätze 2010
    Einsätze 2009
    Einsätze 2008
    Einsätze 2007
    Einsätze 2006
    Einsätze 2005
    Einsätze 2004
    Einsätze 2003
    Einsätze 2002
  Berichte

 Service & Bürgerinfo

  Willkommen in LE!
  Sondersignal
  Kostensätze
  112, der richtige Notruf
  Brandschutztipps
  Blutspendetermine
  Eichenprozessionsspinner
  Rauchmelder retten Leben
  Links
  Kontakt
  Startseite

 Benutzerbereich

  Portal FF LE (Login)
  Termine Gesamtwehr 2012
  Feuerwehrsport
  Ausbildung in LE




Verkehrsunfall zwischen einem PKW und der U-Bahn in Leinfelden


Am Ostermontag kam es in der Max-Lang-Straße gegen 14.12 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn der Linie U5 und einem PKW.

 

Beim Abbiegen von der Max-Lang-Straße über die Bahngleise wurde die einfahrende U-Bahn übersehen. Die Bahn kollidierte mit dem PKW und schob diesen auf einen Straßenpfeiler.

Die Abteilungen Leinfelden und Echterdingen wurden mit dem Stichwort „Kind unter Stadtbahn“ alarmiert.

Glücklicherweise konnte schnell gemeldet werden, dass sich keine Person unter der Stadtbahn befand.

Die fünf verletzten Personen aus dem PKW (zwei Erwachsene und drei Kinder) wurden vom DRK übernommen. Der U-Bahn Lenker wurde vom KIT (Kriseninterventionsteam) der Johanniter, Regionalverband Stuttgart übernommen. Der ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungshubschrauber konnte ohne Tätigkeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Feuerwehr übernahm die Absperrung der Kreuzung sowie die Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen des PKW´s.

Nach rund einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder in die Gerätehäuser einrücken. Insgesamt war die Feuerwehr LE mit sechs Fahrzeugen und 23 Mann vor Ort.

 

Weitere Organisationen: DRK mit 3 Fahrzeugen, SSB mit 2 Fahrzeugen, KIT der Johanniter mit einem Fahrzeug sowie die Polizei mit 4 Fahrzeugen.

 

zu den Einsatzbildern

 

Carsten A. Stierle

Pressesprecher

Freiwillige Feuerwehr

Leinfelden-Echterdingen

    


  Zurück Seitenanfang Vorwärts  

  Copyright © 2004 Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen. © 2005 Design: OK Webdesign. Alle Rechte vorbehalten. Eine Verwendung der Inhalte in anderen
  Publikationen, auch auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Beachten Sie bitte auch unsere rechtlichen Hinweise.